Ai Weiwei und seine MitarbeiterInnen freigelassen!

Ai Weiwei

counter

Ai Weiwei und seine MitarbeiterInnen freigelassen!

Der international bekannte chinesische Künstler und Regierungskritiker Ai Weiwei wurde am 22. Juni von der chinesischen Regierung auf Kaution aus der Haft entlassen. Einen Tag später wurde auch Ai Weiweis Cousin und Fahrer Zhang Jingsong freigelassen. Auch sein Freund und Assistent Wen Tao, seine Buchhalterin Hu Mingfen und der Designer Liu Zhenggang wurden wenige Tage später aus der Haft entlassen.


Vielen Dank allen UnterstützerInnen unserer Online-Aktion. Insgesamt wurden alleine von dieser Aktionsseite 11406 E-Mails an die Verantwortlichen gesendet!


Erfahren Sie mehr über die Freilassung von Ai Weiwei und seiner MitarbeiterInnen auf amnesty.de

This action is no longer active. To view the current list of our active campaigns click here