29.04.2012
11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Kirche und Menschenrechte

Die Filmreihe zum Thema Kirche und Menschenrechte wird in der ESG (Evangelische Studierenden Gemeinde) am 29. April 2012 starten. Von 11-14 Uhr wird der Film Come un uomo sulla terra gezeigt.


Come un uomo sulla terra (Wie ein Mensch auf der Erde)


Der Dokumentarfilm "Come un uomo sulla terra" von Dr. Andrea Serge beschäftigt sich mit der Verfolgung und Ausbeutung von äthiopischen Flüchtlingen in Libyen. Er lässt Betroffene zu Wort kommen und wirft ein Licht auf kriminelle Machenschaften, die landläufig bekannt sind, in der Regel aber ignoriert werden. Der Eintritt ist frei.


Für einen Austausch nach den Filmen wird der Politologe Dr. Jürgen Jansen anwesend sein. Bei einem internationalen Büffet wird die Veranstaltung ausklingen. (Spenden für das Büffet sind herzlich willkommen)


Dauer: 60 Minuten, Italienisch mit deutschen Untertiteln


Der Eintritt ist frei!



Veranstaltungsort

Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG)
Nizzaallee 20
Aachen, DE+07 52072


Melden Sie sich für diese Veranstaltung an